Heiße Partien und kühle Drinks
Hippe Donauinsel-Hotspots zur Beachvolleyball-WM
Die Donauinsel hat sich in den letzten Jahren zum schicken Partyhotspot gemausert. Wie gut, dass genau dort von 28. Juli bis 6. August die FIVB-Beach-Volleyball-Weltmeisterschaften 2017 steigen. Wir verraten euch, wo ihr vor und nach den heißen Partien chillen und euch abkühlen könnt.
Copa Beach
Sandstrand, Liegestühle, Sonnenschirme, Wasser. Der Copa Beach ist der Hausstrand der Wiener, der neben Sport (im Juli jeden Samstag Gratis-Yoga am Strand) wie gewohnt auch für kulinarische Leckerbissen sorgt. Heuer gastiert dort unter anderem Marc Mathoi mit seinem Italo-Bistro Panini Grill. Dort bekommt ihr feinste Piadine, Focacce und Panini in verschiedensten Formen. Und Caffè, Bier und natürlich Grappa.
Figar geht baden
Figar tut am Copa Beach genau das, was ihr auch unbedingt tun solltet: baden gehen. Heuer verköstigt euch die Figar-Außenstelle an der Donau mit Feinem vom Grill wie Burgern, Spießen und Halloumi. Als leichtere und fleischlose Kost stehen verschiedene Sommersalate oder Hummus am Programm. Das schmeckt unter Palmen und Olivenbäumen natürlich gleich doppelt so gut!
Zum Gspritztn Ferdl
Auch der Ferdl lässt sich eine Dependance am Copa Beach nicht entgehen. In der Sommerlocation serviert der Bioheurige Traditionelles zum Schmausen. Und natürlich Spritzer. Wiener Charme und Schmäh inklusive, versteht sich!
Sunken City
Direkt bei der Reichsbrücke, unterhalb des Leuchtturms, hat die Sunken City heuer wieder internationale Gastronomie, Bars, Clubs und eine Bootsvermietung in petto. Diverse DJs, Live-Acts und Partys versetzen euch auch vor und nach der Beachvolleyball-WM in sommerliche Partylaune. Entspannte Gemüter chillen unterdessen bei einer romantischen Bootsfahrt oder schnuppern in diverse Tanzworkshops.
Sansibeach
Eines unserer Highlights ist die Beachbar Sansibeach. Dort könnt ihr bei chilliger Musik kühle Cocktails schlürfen oder am weißen Sandstrand an der Donau entlang spazieren. In den Liegestühlen mit Blick Richtung Wasser lassen sich die Sommertemperaturen auch ganz gut aushalten. Dazu gehört übrigens auch der schwimmende Beach Club Sansibar. Dort sorgen am Wochenende Events wie Beach Please am Freitag mit HipHop und Reggaeton für Partylaune.
Café del Sol
Must-Visit auf der Sunken City ist das Café del Sol, wo ihr Wiener Sommerflair gleich auf zwei Terrassen genießen könnt. Täglich von 18 bis 20 Uhr ist übrigens Happy Hour, dann bekommt ihr sämtliche Cocktails um 5,50 Euro. Heißer bzw. eiskalter Tipp: Strawberry Colada!
Rumba & Mambo
Was passt besser zu sommerlichen Temperaturen als heiße Rhythmen und lateinamerikanisches Flair? Das dachten sich auch die Betreiber des Clubs Rumba & Mambo. Sie veranstalten täglich ab 18 Uhr wechselnde Tanzkurse zum Beispiel zu Salsa, Zumba oder Bachata. Besonders authentisch wird das dank der Tanzlehrer aus Lateinamerika. Aber auch die lateinamerikanischen Gerichte kommen bei den Gästen gut an.