Training für straffe Arme
6. Juli 2017 von Sonya Netzle

Easy Workout für zuhause

Mit diesen drei Übungen wirst du deine Winkearme los!

Mit diesen drei Übungen bringst du deine Arme ganz easy in Form.

Bei steigenden Temperaturen tragen Frauen gerne ärmellose Blusen und Tops. Problem: Gerade untrainierte Oberarme schauen dann leider noch schlaffer aus. Was tun? Stundenlang Gewichte in einer miefenden Muckibude stemmen? NEIN! Denn dieses Workout sagt nicht nur deinen Winkearmen den Kampf an, sondern eignet sich auch ganz ohne Trainer und Geräte für das eigene Wohnzimmer.

Die drei besten Übungen für straffe Arme

1. Den Bizeps in die Mangel nehmen

Für die erste Übung brauchst du zwei volle Wasserflaschen und eine Yogamattte (für besseren Halt auf dem Parkett).

So geht’s:

Breitbeinig auf die Matte stellen und leicht in die Knie gehen. Dann beide Arme mit den Wasserflaschen in der Hand gerade nach vorne strecken. Anschließend LANGSAM die Arme waagerecht an den Körper ziehen und wieder strecken. Drei Sätze à 20 Wiederholungen reichen schon aus, um den laschen Bizeps auf Vordermann zu bringen. Die Wasserflaschen ersetzen die Hanteln. Anfänger sollten mit 0,5-Liter- und Profis mit 1,5-Liter-Flaschen trainieren.

2. Den Trizeps fordern

Hauptsächlich entstehen Winkearme dadurch, dass der Trizeps untrainiert ist. Das effektivste Workout für den müden Muskel klingt leichter, als es ist.

So geht’s:

Auf dem Rücken ausgestreckt auf die Yogamatte legen. Anschließend mit Beinen und Armen in die Brücke drücken und den Körper immer wieder heben und senken – aber nie komplett auf dem Boden liegen. Mit dieser Beuge-Übung wird der hintere Teil des Oberarmes trainiert. 15 Wiederholungen reichen. Besonders praktisch: Auch die Bein- und Bauchmuskulatur wird dabei beansprucht.

3. Die Schultermuskulatur nicht vergessen!

Für schöne Arme muss auch die Schulterpartie trainiert werden.

So geht’s:

Die Arme über dem Kopf hochstrecken. Dann die Ellenbogen beugen und vor dem Gesicht zusammendrücken. Wichtig ist dabei, die Arme die ganze Zeit anzuspannen. Für ein lohnendes Workout diese Übung jeweils 15 Mal in drei Sätzen wiederholen.

Was dich auch interessieren könnte