Be aware!
Vero Moda bringt die erste nachhaltige Kollektion in die Shops
Die Modemarke Vero Moda hat ihre erste auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Kollektion entwickelt. Unter dem Namen Aware ist sie ab jetzt erhältlich.
Bisher war die zum dänischen Bestseller-Konzern gehörende Modemarke Vero Moda bekannt dafür, in kurzen Abständen trendige Pieces in die Läden zu bringen. Wie so viele andere Shops in den Fußgängerzonen der größeren Städte eben auch.
Doch das soll sich in Zukunft ändern, mit einer eigenen nachhaltigen Linie namens Aware, die ab jetzt erhältlich ist. Sie soll ein erster Schritt sein, die Lücke zwischen saisonaler Mode und nachhaltigeren Kollektionen zu schließen.
Langlebigkeit auch per Design
Optisch kommt die Aware-Kollektion unaufgeregt und entspannt.
Das passt erstens gut zur skandinavischen Designtradition der Brand. Zweitens ist die minimalistische Optik auch der Nachhaltigkeit geschuldet. Schließlich sollen die einzelnen Stücke ja möglichst lange im Schrank hängen und immer wieder neu kombiniert werden.
Gleichzeitig nimmt sich die Kollektion in ihrer reduzierten Farbpalette von Weiß, Lachs, Grau, Dunkelblau und Schwarz zurück und ist somit fast immer ein guter Kombi-Partner für verschiedenste Stylings.
In Zukunft sollen jedes Jahr vier Kollektionen mit 20 bis 35 Teilen lanciert werden, die sich problemlos mit der vorhandenen Garderobe der Kundinnen kombinieren lassen.
Übrigens: Mit Preisen zwischen ca. 15 und 40 Euro liegt Aware auch im absolut akzeptablen Preissegment! Ganz schön nachhaltig also auch fürs Geldbörsel!